Für Dich

Ich kann heute nicht zu Dir kommen, ich bin verreist. Aber ich denke an Dich, wie fast jeden Tag. Es gibt Tage, da streifen meine Gedanken Dich nur noch. Und dann sind da Zeiten, wo ich Dich so unglaublich vermisse. Dann nehme ich die Box, in der Deine Stofftaschentücher liegen und öffne ganz vorsichtig den Deckel. Und dann rieche ich Dich! Da ist dieser so typische Geruch, den jeder sofort zuordnen kann. Nach frischer Wäsche, etwas Zigarettenrauch, Deinem so gut riechenden Parfum. Mamamischung. Ich habe eine Puppe genäht, Frieda, die trägt ein Halstuch aus diesem Vorrat. Ein besonders schönes, besticktes Taschentuch. Es roch einige Tage nach Dir in meiner Wohnung.
Du hättest heute Geburtstag gehabt. Ich wäre zu Dir gekommen, mit einer Blume, sicher einer Dahlie. Aber ich besuche Freunde. Darum habe ich Dir eine Dahlie hinterlegt. Hier im Netz. Heute wird sie für Dich erblühen.Das würde Dir gefallen, das weiß ich.
Ich liebe Dich!

DSC04827

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Puppen abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Für Dich

  1. wildgans schreibt:

    Traurig schön.
    Freunde besuchen ist ebenso unendlich wichtig, traurig aber nicht.
    Die Dahlie hat berauschende Farben und ruft in mir die Worte Fülle, Liebe, wilde Zartheit, Sanftfrucht, Geborgenheitsbrunnen hervor!
    Gruß von Sonja

    Gefällt mir

  2. april schreibt:

    Sollte es möglich sein, dann schaut sie jetzt auf dich und schmunzelt und freut sich … und sagt: Kind, mach dir eine schöne Zeit.

    Gefällt mir

  3. Frau Momo schreibt:

    Ich denke auch, das sie Dir Deine Zeit mit Freunden von Herzen gönnt und außerdem ja weiß, das Du an sie denkst und sie weiter in Deinem Herz trägst.

    Gefällt mir

  4. der_emil schreibt:

    Ich hab heute …

    Thema Abschied …

    Wieder zog ich Dir Deinen Schulanfangsanzug an – zwei Wochen zu früh und drei Wochen zu spät … und im Raum waren nur 0 °C

    Gefällt mir

  5. monisertel schreibt:

    Du hast wunderbare, liebevolle Worte gefunden…
    Lieben Gruß ♥ moni

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s