Seit einigen Jahren habe ich auf einem Balkon in unserer Siedlung beobachtet, wie die Pflanzen dort blühten, Früchte ansetzten und sie bis zur Essreife brachten. In diesem Jahr will ich es nun auch ausprobieren. Drei Pflänzchen habe ich gekauft und sie mit liebevollen Worten in Kasten und Kübel gesetzt. Die erste Blüte ist nun aufgegangen. Wisst ihr, was für Früchtchen dort wachsen werden?
Meine Tomaten haben es dieses Mal auch gut gemeint. Alle Samen, die ich aus einer Tomate des letzten Jahres gewonnen habe, sind gekeimt. Drei Pflanzen habe ich behalten, den Rest verschenkt. Diese Tomaten sind die Nachfahren von Samen, den ich vor Jahren von einer Bloggerin geschenkt bekam. Ich freue mich schon auf eine reiche Ernte. Die meisten Tomaten werden so nebenbei genascht. Sie sind klein und süß und einfach unwiderstehlich.
Meine Nähprojekte
2009+2010
2011
2012+2013
2014+2015
- allerlei Aquarium Beutel und Taschen Corona Decken EDV und das WWW Etüden Fotobearbeitung Fotografie Katzen Kissen Kunst Literarisches Museum Musik Patchwork Procreate Puppen Puzzle Sonntagsgedanke Speis&Trank Stricken Tierisches Tisch und Gastlichkeit Topf,Tisch und Gastlichkeit Tutorials Unterwegs Utensilo Wandquilts Wortbeflügler
Archiv
was – wann – wo
Meta
Du sprichst zwar von Früchten, aber unsere Chilis sehen genauso aus.
Gefällt mirGefällt 1 Person
Mit Früchte meinte ich den Fruchtstand. Es ist ein Gemüse und die Familie stimmt auch. Nur sind es keine Chilis. Aber sehr nahe dran!
Gefällt mirGefällt 1 Person
Das ist Paprika. Oder? LG Birgitt
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ja, genau! Ich bin schon sehr gespannt, obsieg so reichlich Früchte tragen werden, wie ich es bei dem Nachbarn gesehen hatte.
Liebe Grüße, Elvira
Gefällt mirGefällt 1 Person
Ich drück Dir die Daumen. Wir hatten hier immer nicht so viel Glück, aber meine Tochter schon. Liebe Grüße, Birgitt
Gefällt mirGefällt mir
Oh, da wünsche ich eine gute Ernte.
Gefällt mirGefällt 1 Person