Was blüht denn hier?


Seit einigen Jahren habe ich auf einem Balkon in unserer Siedlung beobachtet, wie die Pflanzen dort blühten, Früchte ansetzten und sie bis zur Essreife brachten. In diesem Jahr will ich es nun auch ausprobieren. Drei Pflänzchen habe ich gekauft und sie mit liebevollen Worten in Kasten und Kübel gesetzt. Die erste Blüte ist nun aufgegangen. Wisst ihr, was für Früchtchen dort wachsen werden?
Meine Tomaten haben es dieses Mal auch gut gemeint. Alle Samen, die ich aus einer Tomate des letzten Jahres gewonnen habe, sind gekeimt. Drei Pflanzen habe ich behalten, den Rest verschenkt. Diese Tomaten sind die Nachfahren von Samen, den ich vor Jahren von einer Bloggerin geschenkt bekam. Ich freue mich schon auf eine reiche Ernte. Die meisten Tomaten werden so nebenbei genascht. Sie sind klein und süß und einfach unwiderstehlich.

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

6 Antworten zu Was blüht denn hier?

  1. Hans-Georg schreibt:

    Du sprichst zwar von Früchten, aber unsere Chilis sehen genauso aus.

    Gefällt 1 Person

  2. quiltfru schreibt:

    Das ist Paprika. Oder? LG Birgitt

    Gefällt 1 Person

  3. Eva schreibt:

    Oh, da wünsche ich eine gute Ernte.

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.