Eine Maus fürs Haus…

Heute wird gefeiert: Meine Schwiegertochter hat Geburtstag und da dieser so günstig auf einen Samstag fällt wird auch gleich das neue Haus mit eingeweiht.
Brot und Salz gehören natürlich zur Hauseinweihung dazu.Das Brot ist selbstverständlich selbst gebacken. Es hat ja sooooooo gut geduftet in meiner Küche. Ich musste mich schwer zusammenreißen, um nicht herzhaft hinein zu beißen. Vielleich hätte ich ja die Schuld der Maus in die Schuhe schieben können. Die ist übrigens nicht von mir genäht. Zufällig fand ich sie bei dawanda, und da sie perfekt für meinen Plan war, habe ich sie dort gekauft. In eine Mausefalle geklemmt, soll sie dafür sorgen, dass die Mäuse in diesem Haus nie ausgehen mögen.

Dieser Beitrag wurde unter Topf,Tisch und Gastlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu Eine Maus fürs Haus…

  1. fudelchen schreibt:

    Klasse Idee 😀

  2. sweetkoffie schreibt:

    Was für eine witzige Idee!!! Das merk ich mir 🙂
    LG!

    • Ich mag Geld nicht einfach nur so überreichen, sondern überlege immer, wie ich es den verschiedenen Anlässen entsprechend typisch verpacken kann. Diese Idee kam mir, als ich zufällig die Maus entdeckte.

      • sweetkoffie schreibt:

        Das geht mir auch so,

        ich nehme für ein Geldgeschenk auch gerne einen schönen Karton, in den mache ich ein paar Luftlöcher, fülle ihn mit etwas Heu, befestige das Geld innen und lege ganz viele Haribo-Schaummäuse hinein, außen schreibe ich „Vorsicht Mäuse“ drauf … kommt auch immer gut an 🙂

        Schönen Sonntag Elvira!

  3. kreadiv schreibt:

    Echt schön!
    Hoffentlich wird das süße Mäuschen bald befreit 😉

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..