10 Minuten schwarzer Montag

Vor einer halben Stunde musste ich meinen PC runterfahren. Warum? Weil ich vom Balkon den schwarzen Montag fotografiert habe:

Werbeanzeigen
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

14 Antworten zu 10 Minuten schwarzer Montag

  1. monisertel schreibt:

    Tolle Serie, Dein „schwarzer“ Montag. Genauso sah es bei uns gestern aus, so gegen 15.00 Uhr.
    Hoffentlich ist alles heilgeblieben und es ist nichts zu Schaden gekommen.
    Lieben Gruß

    Gefällt mir

    • Es gab in einigen Berliner Bezirken wohl heftige Schäden. Hier in Rudow wurden von Sturmboen (allerdings noch ein ganzes Stück vor dem Gewitter) die riesigen Wahlplakte, die auf dem Mittelstreifen der Hauptstraße aufgestellt waren, auf die Autostraße geweht. Wirklich ein Wunder, dass keine Menschen zu Schaden gekommen sind.

      Gefällt mir

  2. april schreibt:

    Na, das sieht aber böse aus. Da sind unsere kleinen ‚April Showers‘ nix gegen. Nene, so ein ‚Sommer‘!

    Gefällt mir

  3. Der nächste kommt bestimmt 😉

    P.S. Liege gerade in den letzten – spannenden – Zügen der „Geheimen Botschaft“. Jeden Abend im Bett wird gelesen bis die Augen zufallen. Und ich habe mich sehr zusammengerissen: Nicht das Ende vorab gelesen. Das will was heißen!
    Noch einen schönen Abend!
    Elvira

    Gefällt mir

  4. schrittmacher13 schreibt:

    Hallo Elvira, da werden wohl noch einige Minuten in den nächsten Tagen dazu kommen. Die Wetteraussichten sind nicht berauschend. Deine Fotoserie ist toll geworden, ich werde bestimmt wieder bei Dir vorbei sehen.
    Liebe Grüsse aus dem nassen Nord-Westen

    Gefällt mir

    • Wenigsten hier zu Hause kann ich ab und an meinen Fotoapparat zücken. Ich nehme ihn nur selten mal einfach so mit, dazu ist er mir zu groß. Außerdem gibt es auf meine Weg zum und vom Dienst selten Motive, die es lohnen würden. Außer heute! Da gab es durch das Wetter einen Polizei- und Feuerwehreinsatz, weil die Riesenwahlplakate mit all den Wahlversprechern von der Mittelpromenade auf die Autostraße geweht wurden.
      Soviel zur Standhaftigkeit der Politikeraussagen 😉

      Gefällt mir

  5. fudelchen schreibt:

    Ohh, wir hatten Sonne, Wolken, Wind und vorhin einen kurzen Schauer.
    Darf gerne die ganze Nacht regnen, bei uns war es sehr lange viel zu trocken.
    Das wird schon wieder, schön einkuscheln 😆

    Grüßlis ♥ Marianne

    Gefällt mir

  6. Frau Momo schreibt:

    Hier kam die dicke Wand heute nachmittag. Ich fahre keinen PC runter, wenn es gewittert. Bisher ist das gut gegangen. Wir hatten allerdings auch nur Regen, Regen, Regen……

    Gefällt mir

  7. Gudrun schreibt:

    Ach ja, das hatten wir hier heute auch. Aber nur ganz kurz. Danach gab es einen herrlichen Regenbogen zur Entschädigung.
    Sitzt du manchmal auf der Bank im Garten? Ein herrliches Plätzchen.

    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

    • Der Garten ist wunderschön, nicht wahr? Kein RRK-Garten (Rasen-Rosen.Koniferen). Er gehört zur Wohnung unter uns. Nein, ich sitze dort nicht. Aber ich sehe sehr gerne zu Marianne runter.
      Liebe Grüße
      Elvira

      P.S. Der Regenbogen war bei uns später auf der anderen Wohnungsseite. Aber leider nur recht kurz.

      Gefällt mir

  8. Eva schreibt:

    Schöne Aussichten!
    Aber apropos „Hosenschisser“: Einem Freund hat es gerade letzte Woche – als er seelenruhig einkaufen war – Telefon sowie sein teures PC-Obst zerstört, nur weil der Blitz auf dem Nachbargrundstück einschlug und überschüssige Energie durchs Telefonnetz schickte. Also besser nicht nur runterfahren, sondern ausstöpseln.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.