Trommelei und Singerei

Vor einigen Tagen postete NixZen eine mit Percussion unterlegte Documenta-Impression. Längst vergessene Erinnerungen an meine Trommelzeit wurden schlagartig ins Bewusstsein katapultiert. Nun dauerte es allerdings seine Zeit bis ich kapierte, dass ich hier bei WP nicht mal so einfach ein eigenes Musikstückchen hochladen kann. Also dachte ich mir das bei YouTube zu tun. Aber auch da kann nicht ausschließlich Musik hochgeladen werden. Das geht nur als Videobegleitmusik. Nun habe ich flugs ein paar Bilder ausgewählt und von Picasa ein Filmchen daraus machen lassen. Während ich das hier schreibe wird der Film auf YouTube hochgeladen.

Das, und zwei weitere Stücke habe ich 2002 mit anderen Frauen bei Klaus Staffa eingeübt und auf CD gebrannt. Ich kann nur jedem empfehlen auf die Homepage von Klaus zu schauen. In den vergangenen 10 Jahren hat sich das Groove enorm weiter entwickelt und viele neue Projekte sind entstanden. Ich bin wirklich am Überlegen, ob ich dort wieder  einsteige.

So, zwei Versuche sind gescheitert, keine Ahnung warum. Den nächsten werde ich nach Feierabend starten. Jetzt muss ich mich erst mal sputen, sonst komme ich noch zu spät.

7 Stunden später: Es hat geklappt *freu*! Da heute (also gestern) schon ein Beitrag online ist, werde ich den hier für morgen (heute) planen. Alles klar? Während ich dann wieder in der Praxis schwitze, dürft ihr hier gerne der Trommelei zuhören. Es ist nichts besonderes, aber ich war doch ziemlich stolz 🙂 Und es hat riesigen Spaß gemacht. Zum Ende meiner Groovezeit ging es dann noch an die Sambatrommeln – hossa, da war richtiger Körpereinsatz gefordert. Mir war dann auch ganz schnell klar, warum so viele Trommler ihre Ohren mit solchen gelben Teilen zugestöpselt haben.

Hier nun aber die harmlosere Variante, die Djembé:

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Trommelei und Singerei

  1. mayarosa schreibt:

    Liebe Elvira, wow! Nur schade, dass ich das Ergebnis deines Muiskvideos nicht mehr vor dem Urlaub sehen kann. Wir fahren gleich. LG

    Liken

    • mayarosa schreibt:

      Ups. Ich bin doof. Hatte das im Reader gelesen und bin mit gestern und morgen und heute durcheinander gekommen – habe noch keinen Kaffee getrunken! Also dann hole ich mir jetzt mal mit deinen Trommeln den Kaffee, cool! Weiß nicht, was mich mehr beeindruckt, deine Trommelkünste oder dass du ein Musikvideao basteln kannst. Nochmal LG

      Liken

      • Elvira schreibt:

        Das mit dem Durcheinanderkommen war so geplant 😉
        Dann wünsche ich euch ganz wunderbare Ferien!
        Bis bald!
        Liebe Grüße von Elvira
        P.S. Ich habe früher über magix wirklich sehr schöne Fotovideos gebastelt, mit tollen Übergängen, den passenden Musiken und Texten. Das hier ist nur auf die Schnelle bie Picasa entstanden. Bis auf Fotos aussuchen musste ich dafür nichts tun.

        Liken

  2. Frau Momo schreibt:

    Das klingt super! Ich glaube, das würde ich auch gerne mal probieren. Allerdings mag ich bei der Hitze im Moment nicht so mit grooven… selbst um diese unchristliche Uhrzeit ist es schon irre warm und das Gewitter gestern hat keine wirkliche Abkühlung gebracht.

    Liken

  3. Eva schreibt:

    Das klingt und groovt. So was könnte mich reizen, aber als bekennender Klatschlegastheniker werde ich meine Umwelt lieber davor verschonen. 😉
    Bei der Watt-WM sorgte auch eine Samba-Gruppe für gute Laune. Ich liebe das. Du solltest damit unbedingt weitermachen.
    LG Eva

    Liken

    • Elvira schreibt:

      Ich bin auch am Überlegen. ABER! wie so oft gibt es ein Aber in Großbuchstaben. Ich habe nämlich noch so viel anderes zu tun, dass ich befürchte, diese Dinge nicht zu schaffen (in fünf Monaten ist Weihnachten schon wieder vorbei ;-))

      Liken

      • Eva schreibt:

        Ach ja, immer diese ABERS, das kommt mir sowas von bekannt vor. Der Tag hat leider immer wieder aufs Neue nur 24 Stunden. Da muss man sich wohl oder übel entscheiden – Du hast ja soooo Recht.

        Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.