In jeder Hinsicht

Man weiß nicht, was genug ist, wenn man nicht weiß, was mehr als genug ist.

William Blake, englischer Dichter

Dieser Beitrag wurde unter allerlei veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

8 Antworten zu In jeder Hinsicht

  1. monisertel schreibt:

    Liebe Elvira,
    ich hätte da was Passendes von einem deutschen Dichter:
    „Das Paradies pflegt sich erst dann als Paradies zu erkennen zu geben,
    wenn wir daraus vertrieben wurden.“
    – Hermann Hesse –

    Einen geruhsamen, fröhlichen und besinnlichen 2.Advent
    ♥lichst moni

  2. Silberdistel schreibt:

    Hm, über diese Worte kann man meiner Meinung stundenlang nachdenken und man wird wahrscheinlich immer wieder zu einem anderen Ergebnis kommen 🙂
    Liebe Grüße nach Berlin

    • Elvira schreibt:

      Ich habe für dieses Zitat genau darum die Überschrift gewählt. Jeder kennt sicher eine Situation in der er sagt: Bis hierher, weiter nicht – genug ist genug! Ich beziehe das für mich auf mein Arbeitsleben!
      Liebe Grüße von Elvira

  3. Frau Blau schreibt:

    der satz gefällt mir … danke dir
    hab einen gemütlichen abend
    herzlichst ulli

    • Elvira schreibt:

      Wir hatten am 7. unsere Betriebsweihnachtsfeier. Ganz exclusiv in einem Segelclub mit gehobener Küche. 4 Gänse für 14 Leute, 2x vegetarisch. Ich hatte keine Gans! Gemütlich war es.
      Liebe Grüße von Elvira

  4. Frau Momo schreibt:

    Also muß man es erstmal übertreiben….. ich glaube, die Zeiten habe ich zum Glück hinter mir.

    • Elvira schreibt:

      Manchmal merkt man nicht, wann es zuviel ist. Auf der Arbeit zum Beispiel. Erst BurnOut o.ä. sagen dann: Stopp! Genug! Danach ist man dann hoffentlich klug genug um den kritischen Punkt zu erkennen.
      Liebe Grüße von Elvira

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..