Mit diesem Himmel,

der mich und meinem Hund heute früh bei der ersten Gassirunde begrüßte, festgehalten mit meinem Lieblingseffekt der Kamera-App, verabschiede ich mich in eine Pause. Ich möchte endlich einige Bücher lesen. „Todleben“ habe ich angefangen, danach ist das Buch an der Reihe, das Piri mir geschickt hat. Das Portrait einer Widerstandskämpferin, die, wie Sophie Scholl, der Roten Kapelle angehörte, und mit 22 Jahren verhaftet und hingerichtet wurde. „Cato Bontjes van Beek – Ich habe nicht um mein Leben gebettelt“, aufgezeichnet von Hermann Vinke. Dann wartet schon lange Marion Braschs Buch: „Ab jetzt ist Ruhe“ darauf, endlich ausgepackt zu werden. Angelesen sind Andreas Kieling „Durchs wilde Deutschland“ und ein Taschenbuch von Heide Meyer „Mutter Corsage“. Schließlich gibt es noch  die Autobiographie von Marianne Rosenberg, „Kokolores“, in dem es um weit mehr als „…er gehört zu mir…“geht. Es zeichnet ein Bild ihrer Familie, in der als einer der wenigen ihr Vater den Holocaust überlebt hat und zeigt eine Zeit auf, in der Claudia Roth noch Managerin von Ton, Steine, Scherben war.  Täglich zwei Zeitungen und die Blogrunden sind auch recht zeitintensiv. Außerdem liege ich in den letzten Zügen mit einer Bastelarbeit zum Geburtstag meines Mannes, die sich doch als schwieriger erweist, als ich angenommen hatte. Die Enkelabholtage beginnen wieder, und dann muss ich natürlich auch noch meine Brötchen verdienen. Seit genau drei Wochen quälen mich zudem mal mehr, mal weniger dolle Kopfschmerzen. Ihr seht, eine Pause ist dringend nötig. Wie lang – oder kurz – sie wird, hängt davon ab, ob sich Entzugserscheinungen einstellen werden 😉

IMG_0173

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter allerlei abgelegt und mit , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Mit diesem Himmel,

  1. leonieloewin schreibt:

    Tolle Aufnahme mit dem Blick durch die Kamera. Ich habe leider im Moment ein wenig Probleme mit meiner Kamera, die immer wieder Fehlermeldungen abgibt.Ich wünsche Dir eine schöne unterhaltsame Lesepause. LG Leonie

    Liken

  2. Frau Blau schreibt:

    liebe Elvira,
    alle die von dir genannten Bücher würden mich sehr interessieren, aber ich lese mich ja noch durch Margarete Dörrs drei Bände: Frauenschicksale vor, während und nach dem dritten Reich- das Großmutterprojekt lässt grüßen! Zwischendurch muss ich einfach mal abtauchen, sei es in die Welt der Närrin, der Mythen und Märchen oder einfach nur in einen Roman der Jetztzeit … oder eben in die Artikel von Bloghausen. Viele gibt es Zurzeit zu lesen, viele Bilder zu betrachten, das kann zu einem Vollzeitjob ausarten, wenn ich nicht aufpasse. Disziplin ist angesagt oder dem Ruf nach Pause zu folgen. Nein, die ist bei mir grad nicht dran, erst in drei Wochen, wenn wir Richtung Italien fahren …
    dir wünsche ich eine feine Pause und freue mich aufs Wiederlesen
    herzlich grüßt dich Ulli

    Liken

  3. squirrel schreibt:

    erholsame Pause!

    Liken

  4. eifelprinzessin schreibt:

    na dann erhol dich mal gut!

    Liken

  5. minibares schreibt:

    Viel Freude und Erholung beim Lesen und allem anderen, was noch zu tun ist.

    Liken

  6. scrooge schreibt:

    Eine interessante Bücherliste! Viel Spaß beim Lesen. 🙂

    Liken

  7. Frau Momo schreibt:

    Neben meinem Bett stapeln sich auch die Bücher, die gelesen werden wollen, aber vor Mitte Mai ist da wohl nicht dran zu denken. Und bei Deiner Liste sind auch einige dabei, die ich interessant fände…
    Gute Zeit Dir!

    Liken

  8. Silberdistel schreibt:

    Dann wünsche ich Dir eine schöne und interessante Lektüre und eine angenehme Blogpause.
    LG von der Silberdistel

    Liken

  9. Eva schreibt:

    Liebe Elvira,
    eine gute und erfüllend ausgefüllte Blogpausenzeit wünsche ich Dir. Habe mich gerade mal wieder nach langer unfreiwilliger Pause auf den aktuellen Quilt-Traum-Stand gebracht.
    Mach’s gut
    Eva

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.