Pelikane spielen gerne

Ich weiß nicht, worum es beim Projekt „Schnappwort“ geht, aber mir gefiel das Foto des Pelikans bei Moni so gut. Dabei fielen mir diese spielenden Pelikane im Tierpark Friedrichsfelde ein:

Ein alter Apfelgriebsch hat die Vögel sehr interessiert. Intensiv beschäftigten sie sich damit, wobei ein Mädchen als menschlicher Spielgefährte offenbar gerne ins Team aufgenommen wurde. Schön, dass mein Mann auch seine kleine Kamera dabei hatte. Sein Pelikanfoto passt gut hier her.

Werbung
Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Unterwegs abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

9 Antworten zu Pelikane spielen gerne

  1. vivilacht schreibt:

    gut gesehen, so etwas ist immer schoen anzusehen und Tiere haben ihren eigenen Willen,sie spielen wann sie wollen

  2. monisertel schreibt:

    Liebe Elvira,
    jetzt sehe ich erst, wozu ich Dich mit meinem Beitrag angeregt habe. Sehr gut, denn sonst hätten wir vermutlich diese tollen Schnappschüsse nicht zu sehen bekommen. 😉
    Der eine Pelikan legt ja sogar seinen Kopf platt auf die Straße, einfach herrlich.
    Liebe Grüße
    moni

    • Elvira schreibt:

      Ein Pelikan hat den Griebsch immer aufgenommen und dann in die Luft geschleudert. Das Mädchen stieß ihn dann an und die Vögel wetteiferten, wer als nächster den Griebsch bekam.
      Liebe Grüße von Elvira

  3. Himmelhoch schreibt:

    … und das Mädchen passt farblich wunderbar dazu.
    Bei dir blüht es ja schon mächtig im Hintergrund – ein wenig bist du deiner Zeit voraus – oder hast du einen Treibhausgarten??? 🙂

  4. Gudrun schreibt:

    Die Schafe sind vor Kindern auch nie weggelaufen, obwohl die manchmal recht hektisch waren.
    Tolle Bilder und ein noch besseres Pelikangezänk. 🙂

    Liebe Grüße von der Gudrun

  5. Silberdistel schreibt:

    Wenn man so etwas sieht, ist man wirklich immer versucht, selbst auch mitzuspielen. Schön, dass Ihr das festgehalten habt. Solche Fotos schießt man nicht jeden Tag 🙂 Das sind tolle Bilder! Danke fürs Teilen 🙂
    LG von der Silberdistel

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..