Einladung und was Petrus damit zu tun hat

img054

Gestern bekamen wir diese Karte. Innen  auf der linken Seite der Klappkarte ist ein wirklich schöne Studiobild des noch in „wilder Ehe“ lebenden Paares, auf der rechten Seite die Einladung zur Hochzeit, auf einem Beiblatt alle relevanten Daten und die Bitte um Zusagen bis zu einem bestimmten Datum. Nun, wir mussten nicht überlegen, denn wer da heiratet, ist unser jüngerer Sohn. Die Einladung war nur noch die grün auf weiße Bestätigung, dass alle Vorbereitungen weitestgehend abgeschlossen sind. Wir haben natürlich zugesagt! Jetzt müssen wir nur noch unserem Hund einen Platz in der Hundepension buchen und uns um angemessene und passende Garderobe kümmern. Da die Hochzeit in einem kleinen Rahmen stattfinden wird, darf die Kleidung legerer sein. Zumal auch noch vier kleine Kinder zu beschäftigen sind, die doch gerne mal den einen oder anderen Fleck auf Kleid oder Hose hinterlassen. Jetzt hoffe ich nur noch auf Petrus´ guten Willen. Die Trauung findet nämlich noch im Winter statt. Als Himmelsgeschenk wünsche ich dem Hochzeitspaar – und seinen Gästen – kein Blitzeis, keinen Schnee und Temperaturen im Plusbereich bei strahlendem Sonnenschein.

Dieser Beitrag wurde unter allerlei, Topf,Tisch und Gastlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

19 Antworten zu Einladung und was Petrus damit zu tun hat

  1. leonieloewin schreibt:

    Gratulation – ich wünsche Euch eine schöne Feier und das richtige Hochzeitswetter.LG Leonie

    Gefällt mir

  2. Frau Momo schreibt:

    Wir haben ja im Januar geheiratet und hatten Glück mit dem Wetter. Das wünsche ich dem Brautpaar auch.

    Gefällt mir

  3. Ulli schreibt:

    ich wünsche euch allen solch ein feines Wetter, wie es meine Tochter und ihr Liebster am 11.12.13 hatten: strahlend blauen Himmel bei kühlen Temperaturen …

    liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt mir

  4. Gudrun schreibt:

    Es wird bestimmt eine schöne Hochzeit. Was kann das bissel Kälte denn noch anrichten?

    Gefällt mir

  5. KaddisArtBoxx schreibt:

    Glückwunsch auch von mir! Ein bisschen Schnee ist aber bei einer Winterhochzeit gar nicht schlecht, zumindest fürs Foto, oder? 😉
    Viel Spaß euch und eine schöne Feier!

    Gefällt mir

  6. kreadiv schreibt:

    Da wünsche ich Dir, dem Brautpaar, der Familie und den Gästen eine wunderschöne Feier und angenehmes Wetter!
    Ganz herzliche Grüße
    Andrea

    Gefällt mir

  7. vivilacht schreibt:

    die besten Glueckwuensche auch von mir und ich wuensche euch auch ein gutes Wetter dazu

    Gefällt mir

  8. Franka schreibt:

    Ich musste mir auch aus besonderem Anlass etwas Neues kaufen (die alte schwarze Hose mit Glitzeroberteil malte zu sehr ab, zwickte und wirkte auch etwas overdressed 😉 ) Jetzt habe ich einen dunkelblauen Hosenanzug gefunden, in dem man immer gut aussieht: mit festlichem Oberteil, mit Bluse oder legerem Top). Basics, wie man so sagt …

    Gefällt mir

  9. Christina schreibt:

    Hallo Elvira, wir planen für Dezember auch eine Winterhochzeit und ich bin bei der Suche nach einer schönen Einladung auf die, deines Sohnes gestoßen. Kannst du mir vielleicht sagen, wo die gedruckt wurde oder ob man das irgendwo bestellen könnte?
    Das wäre super!

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.