Heimlichkeit

Von HF nun zu einem Lied, dass in unserer Familie das Zeug zum Weihnachtshit hat. Jedenfalls konnte mein jetzt vierjähriger Enkelsohn  den Heimlichkeitstext schon im letzten Jahr, mit gerade mal drei Jahren, nicht nur auswendig singen sondern auch die Melodie halten. Und diesen Ohrwurm mag ich wirklich gerne! Gerade gestern hat ihn mir mein lieber Enkel via FaceTime vorgesungen. Ich freue mich schon riesig darauf, das Lied gemeinsam mit ihm (und dem Rest der Familie) am Weihnachtsabend zu singen!

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Musik abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten zu Heimlichkeit

  1. Ulli schreibt:

    Adventszeit und Weihnachtszeit ist Kinderseelenzeit und da steigt auch so manch ein Lied empor und erfreut alt und jung …
    für meine kleine Enkelin (zweieinhalb Jahre alt) ist gerade Adventlandzeit … wir haben herzlich gelacht … und weil es bei den anderen Grosseltern das Christkind gibt und bei uns den Weihnachtsmann gibt es Erklärungsbedarf, ob sie verstanden hat, dass der eine dem anderen hilft?
    liebe Grüsse Ulli

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s