Träumerei

Wovon träumt eine Krähe im Winter? Wovon träumen wir? Jetzt gerade? Von einem richtigen Winter! Einem Winter mit viel Schnee, klirrender Kälte, gefrierendem Atem und glatten Straßen. Schlittern auf gefrorenen Pfützen, Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Seen oder Eisbahnen. Rodeln, Schneeballschlachten und Schneemännern. Fluchende Autofahrer, die ihre Fenster nicht enteisen können oder die Türen ihrer Autos nicht öffnen können. Ihr wisst nicht, wovon ich hier schreibe? Wisst nicht, was Winter bedeutet? Dann seid ihr noch sehr jung! Meine Krähe weiß es. Da sitzt sie mit eingezogenem Kopf. Trotzt der Kälte und dem Schnee und träumt von der milden Wärme des Frühlings und seiner Blütenpracht.

Dieser Beitrag wurde unter Procreate abgelegt und mit , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Träumerei

  1. Ulli schreibt:

    Die klirrende Kälte und die zugefrorenen Pfützen sind hier angekommen, aber noch kein Schnee, worüber ich ja nicht wirklich traurig bin …
    Dein Krähenbild ist zauberhaft!
    Liebe Grüße
    Ulli

    Gefällt 1 Person

  2. Gudrun schreibt:

    Ach, von Schnee und klirrender Kälte träume ich nicht. Ich kann mich noch gut erinnern an solche Winter. Viele meiner Klassenkameraden arbeiteten in den Brikettfabriken nach der Schule. Die Kohle gefror an den Loren fest und sie mussten sie heraushacken. Oft musste auch das Kraftwerk heruntergefahren werden. Die ehemaligen Mitschüler haben mir damals sehr leid getan. Es hat halt alles immer zwei Seiten.
    Ein feines Krähenbild hast du geschaffen. Diese klugen Tiere gefallen mir eh sehr.
    Liebe Grüße schicke ich dir.

    Gefällt 1 Person

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.