Sonntagsgedanke

„Erst haben die Menschen das Atom gespalten, jetzt spaltet das Atom die Menschen.“
Gerhard Uhlenbruck (*1929), dt. Aphoristiker, Immunbiologe u. Hochschullehrer

250.000 Menschen haben dazu gestern ihre Meinung auf die Straßen getragen.  Und heute werden hoffentlich noch mehr Menschen in  Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg ihre Meinung auf den Wahlzetteln kundtun!

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Sonntagsgedanke abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sonntagsgedanke

  1. april schreibt:

    Letzteres hoffe ich auch und wir sind schon ein bisschen gespannt und aufgeregt.

    Dass das Atom die Menschen spaltet, ist leider, leider so. Sicher hat jeder das Recht auf freie Meinungsäußerung und ‚man muss‘ tolerant sein, aber in Fragen der Kernenergie kann ich leider nur gelten lassen, dass es eine hochgefährliche, nicht beherrschbare Technologie ist, mit der unverantwortlich umgegangen wird.

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s