Leicht – aber heiß am Sonntag

Alle paar Wochen, vielleicht 1 x im Monat, habe ich Appetit auf texturiertes Soja. Am liebsten ganz kross gebraten. Dem gebe ich dann auch nach. Wahrscheinlich sind das noch Ausläufer meiner Zeit als Fleischesser. Ich habe mittlerweile den Dreh raus, wie ich dieses Soja verarbeiten muss, damit es  keinen Hauch mehr nach Soja schmeckt. Aber genau das machen wir ja auch mit Fleisch. Bevor es in die Pfanne, in den Topf, in die Röhre oder auf den Grill kommt, wird es mariniert und gewürzt, bis im Prinzip nur noch das Gewürz den Geschmack bestimmt. Niemand käme wohl auf die Idee, Fleisch so, wie es gekauft wird, zu kochen, braten oder grillen.

Mein gewürztes und kross gebratenes Sojagranulat wurde mit viel Pizzaschmelz, Möhren, Zwiebeln und Knoblauch auf Blätterteigplatten gegeben und im Backofen zu einem leichten Sommergericht gebacken. Ein Salat hätte noch gut dazu gepasst. Aber Salat nehmen wir gerade täglich in Form von grünen Smoothies als zweites Frühstück zu uns. Und wir wollen es mit dem Gesundheitsbewusstsein ja nun nicht übertreiben 😉

Advertisements
Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Speis&Trank, Topf,Tisch und Gastlichkeit abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Leicht – aber heiß am Sonntag

  1. Gudrun schreibt:

    Liebe Elvira,
    ich kann den Link in deinem Kommentar nicht öffnen. Schickst du ihn mir bitte nochmal. Danke.
    Liebe Grüße von der Gudrun

    Gefällt mir

  2. wildganss schreibt:

    Gut, dass du es damit nicht übertreiben willst…

    Gefällt mir

  3. Homeveganer schreibt:

    Das sieht aber gut aus! Ich brauche auch öfter so was richtig herzhaftes 🙂

    Gefällt mir

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s