Herbstlicher Cord

Vor drei Jahren hatte ich einer Freundin eine schicke Cordtasche genäht.

DSC05821

Als ich letztens für die Handytaschen meine  Stoffe durchforstete, fiel mir nicht nur der Rest des Cordstoffes in die Hände, sondern mir fiel auch auf, dass ich keine Tasche in Herbstfarben besitze. Also habe ich nach meinem Standardschnitt schnell eine Tasche genäht, allerdings ein bisschen größer als üblich, da im Herbst doch öfter ein kleiner Regenschirm mein Begleiter sein wird. Die Tasche ist übrigens nicht schwarz, sondern dunkelbraun!

DSC01834

Nun gehe ich ja heute Abend „aus“. Eine Ausgehtasche aus Stoff habe ich aber auch nicht. Also schnell bei meinen Lieblingsshops gesucht, einen hübschen Feincordstoff gefunden, bestellt und losgenäht.

DSC01844

Mein Fotoapparat hat so eine nette Zusatzfunktion, Strasssteinchen u.ä. effektvoll hervorzuheben. Ohne spezielle Ausleuchtung sind die auf dem Stoff ansonsten nicht zu sehen. Die Grundfarbe der Tasche ist schwarz. Gefüttert habe ich sie mit einem hellblauen Stoff. Ach, den könnt ihr ja auf dem nächsten Foto sehen. Ich weiß, dass ich eine Nähmacke habe. Aber so ein passendes Handytäschchen musste ich mir einfach noch gönnen.

DSC01843

Galerie | Dieser Beitrag wurde unter Beutel und Taschen abgelegt und mit , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Herbstlicher Cord

  1. Liebe Elvira … 🙂 .. Ich bin jetzt etwas sprachlos. Und neidisch 😉
    Echt toll, was du da so eben hinzauberst.
    Nicht mal ansatzweise könnte ich mit deiner Phantasie und Kreativität mithalten.
    Bin begeistert.
    Grüßli 😀

    Liken

  2. Gudrun schreibt:

    Oh sind die schön, deine Taschen. Du hast eine besondere Gabe mit Stoff zu zaubern, liebe Elvira.
    Gruß von der Gudrun

    Liken

  3. Frau Momo schreibt:

    Ich glaube, mein Arbeitsplatz wäre Dein Untergang…. mein Büro ist direkt über einem Stoffgeschäft mit wunderbaren Stoffen und Quiltstücken… zum Glück kann ich das ja nicht, aber ich gehe jeden Tag dran vorbei und denke, schade, ich würde gerne…

    Liken

Ich lese gerne Deine Meinung dazu

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.